2011: Dr Meischterboxer

Der Marmeladenfabrikant Friedrich Breitenbach wird von seiner Frau Adelheid an der kurzen Leine gehalten und mit gesunder, kulinarisch karger Kost abgespeist. Um davor schützen zu können, erschafft sich Breitenbach kurzerhand ein zweites Leben“: Um auf Schweinebraten- und Biertour gehen zu können, erzählt er seiner Frau, er sei jetzt Boxer und müsse zum Training; ja sogar zu Boxturniere in andere Städte. Auch seinem Freund Wipperling empfiehlt er, einem Sportklub beizutreten“ um den Fängen seiner geizigen und gesundheitsfanatischen Frau zu entgehen.

 

Es kommt, wie es kommen muss: Der Schwindel droht aufzufliegen, als der echte Meisterboxer Breitenbach zu einem Kampf in die Stadt kommt. Die Frau des Marmeladenfabrikanten will ihrem Mann natürlich beim Boxen zusehen, und dessen Tochter Lotte macht eine Liebesbekanntschaft mit dem echten Meisterboxer. Als auch noch die feurige Tänzerin Coletta Corolani in den Komödienring steigt, ist die Verwirrung perfekt …

 

Mitwirkende: Bernhard Epp, Flavia Fellmann, Sarah Frölicher, Hans-Jörg Oetterli, Martin Pürro, Yvonne Pürro, Thomas Schneider, Brigitta Spahr, Gisela Walter, Lotti Flury (Regie), Anita Scheidegger (Souffleuse)

 

Probenfotos: